yoga, surf & empowerment reTreat
von frauen für frauen

bist du bereit deine inneren & äußeren schranken sowohl auf dem surfbrett als auch in deinem alltag zu überwinden?

bist du bereit dem hektischen alltag in der stadt zu entfliehen & energie aus der französischen natur zu tanken?

bist du bereit dich mit inspirierenden frauen zu connecten um dein wahres potenzial zu entfalten?

dann werde ein teil von unserem einzigartigen yoga, surf & empowerment retreat.

9. - 16. september

das retreat

im fokus unseres retreats steht das gegenseitige empowerment ganz nach dem motto: von frauen für frauen.

lasst uns gemeinsam den alltag ausschalten! wir laden euch in unsere welt der schönen natur, der fantastischen wellen und der tiefen entspannung ein. dabei spielt auch die achtsamkeit eine zentrale rolle – das wahrnehmen des jetzigen moments und präsent und achtsam leben, ob auf der yogamatte, beim meditieren oder während wir im line-up sitzen.

neben den mentalen aspekten kommt die körperliche ebene hinzu: beim surf yoga fokussieren wir uns auf die muskulatur und die körperbereiche, die beim surfen besonders gefordert werden: sprich oberarme, schultern und vor allem unsere rückenmuskulatur.

die zentralen rollen neben unserer yogapraxis und des surfens der französischen wellen, spielen eure begleiter:innen viki, romi und antonio. die drei sind während eurer reise durch das retreat jederzeit für euch da.

29

von frauen für frauen

im fokus unseres retreats steht das gegenseitige empowerment ganz nach dem motto: von frauen für frauen.

wir schaffen raum, um uns völlig wertfrei zu begegnen, uns gegenseitig aufmerksam zuzuhören, zu inspirieren und uns unbefangen auszutauschen.

in form von verschiedenen frauenkreisen im geschützen raum versammeln wir uns zum gegenseitigen austausch über yoga, das surfen und auch über das leben. im fokus wird natürlich das thema angstbewältigung stehen, sowohl auf der yogamatte, als auch im meer oder im leben.   

im wasser beim surfen heißt empowerment für uns vor allem: gegenseitiges unterstützen, in die wellen reinrufen und füreinander da sein. völlig frei vom konkurrenzdenken und unserem selbsterlegten druck. denn bei unserem retreat geht’s vor allem um spaß, leichtigkeit und entspannung!

WhatsApp Image 2023-02-22 at 15.28.56

angstbewältigung
beim surfen

viele von uns sind in der heutigen gesellschaft mit stress und anderen faktoren konfrontiert. das kann sich beispielsweise in form von angstzuständen oder panikattacken im alltag zeigen. 

genau diese ängste kommen oft und gerne auf der yogamatte oder auf dem surfbrett im ozean zum vorschein. 

wie gehen wir aber mit dieser angst im alltag um? oder wie können wir uns selber helfen, wenn uns auf dem surfbrett im meer eine angst oder gar panikattacke überfällt?

auf unserem yoga & surf retreat teilen wir gemeinsam unsere erfahrungen mit euch und bringen euch unsere lösungswege zum thema angst nah, hinterfragen uns gemeinsam woher dieses gefühl kommt und geben euch konkrete tools und konzepte an die hand, wie ihr mit eurer angst im meer und hoffentlich auch im alltag umgehen könnt.

surfen an der französischen atlantikküste

“france in the fall, I´d recommend it.”

(rob machado)

dieses zitat ist nicht zu unrecht von einem der besten surfer:innen aller zeiten gesagt worden. die starken onshore winde des hochsommers nehmen ab und die entspannten sommer swells um die 1- 1,5 meter sorgen für phänomenale surfbedingungen über die gesamte küste. 

beim surfen setzen wir voll auf die expertise der locals. zu jederzeit könnt ihr euch sicher sein, dass sehr gut ausgebildete surf instructor:innen euch die schönsten spots mit den besten wellen zeigen und euch beibringen, worauf es beim surfen ankommt.

solltet ihr schon ein bisschen mehr erfahrung mitbringen, sind antonio und romi eure guides und gehen mit euch so viel surfen, wie ihr wollt und die wellen es zulassen. selbstverständlich schnallen wir euer equipment gerne aufs dach oder haben die richtigen bretter dabei.

surf yoga

yoga spielt bei diesem retreat, neben dem surfen, eine zentrale rolle.

jeden morgen fließen wir durch gemeinsame flows und starten entspannt und erholt in den tag.

yoga und surfen sind keine sportarten, sondern lebensstile, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. und auch wir werden das, was wir auf der matte lernen, im wasser auf dem surfbrett anwenden und genau andersrum.

dabei spielt die achtsamkeit eine zentrale rolle – das wahrnehmen im jetzigen moment, ob auf der yogamatte, beim meditieren oder während wir im line-up sitzen.

neben den mentalen aspekten kommt die körperliche ebene hinzu: beim surf yoga fokussieren wir uns auf muskulatur und die körperbereiche, die beim surfen besonders gefordert werden: sprich oberarme, schultern und vor allem die rückemmuskulatur.

dabei steht auch die balance im fokus. sowohl auf dem surfbrett als auch der yogamatte brauchen wir gleichgewicht. wie können wir diese learnings vom yoga und surfen mit in unseren alltag integrieren? was lehrt uns yoga? was lehrt uns surfen? das sind die themen, mit denen wir uns während des retreats beschäftigen werden.

deine unterkunft

abgelegen im hinterland der französischen atlantikküste novelle aquitane, befindet sich unser privates haus mit wundervollem garten, naturpool, yoga hangar und unserem eigenen gemüsebeet.

keine halbe stunde vom ozean entfernt erreichen wir hier auf fahrradwegen durch pinienwälder die strände von moliets, vieux bocaux, seignosse und hossegor. 

wir sind gemeinsam auf der reise, daher bist du in sehr gemütlichen und ruhigen mehrbettzimmern untergebracht.

für unsere intensiven yoga sessions haben wir einen atemberaubenden raum mit blick ins grüne. mit jeder menge tageslicht genießen wir hier unsere yoga und workshop einheiten. bei der täglichen zubereitung eueres essens nutzen wir unter anderem unseren eigenen gemüse- und kräutergarten. wenn ihr zeit für euch braucht und einfach mal abschalten möchtet, könnt ihr das perfekt auf unserer tollen sonnenterrasse machen. um das ganz abzurunden bietet euch unser naturpool die perfekte abkühlung.

gesundes essen

für euer leibliches wohl sorgen wir morgens, mittags und abends. wir kochen großteils mit dem gemüse, welches wir frisch aus dem garten verwerten. selbstverständlich achten wir dabei auf eure ernährungsweisen, egal ob vegan, vegetarisch oder individuelle unverträglichkeiten.

antonio, euer persönlicher chefkoch, kommt aus dem süden italiens und die einflüsse seiner speisen entstammen der küche neapels und siziliens.

ausgestattet mit den rezepten seiner oma (die nach wie vor live in der küche zugeschaltet wird) kocht antonio passend zu den körperlichen anstrengungen des tages. 

deine hosts: romi

frisch gebackene mama oder noch im achten monat schwanger: romi lebt das surfen nicht nur als gründerin von surft. kologne, sondern auch auf dem wasser.

die kündigung 2020 aus der “sicheren” festanstellung mitten in die harte realität der pandemischen selbstständigkeit hat romi nicht entmutigt oder zweifeln lassen. gerade in dieser zeit der reflexion und immer wiederkehrenden tiefschlägen, hat romi zu sich gefunden und ein selbstbestimmtes leben aufgebaut.

hoch auftürmende wellentäler und steile take-offs sorgen bei romi jedoch nach wie vor für ein großes angstpotential. bei dem prozess mit dem richtigen umgang der eigenen angst haben romi verschiedene, fantastische coaches geholfen. unter anderem unser koch, antonio, war und ist ein entscheidender begleiter und hat dafür gesorgt, dass eine vielzahl von wellen und der alltag als geschäftsführerin romi vor allem freude bereiten.

sie ist für euch die ideale ergänzung im wasser und an land, aber vor allem die gute seele mit dem leckersten frühstück direkt am morgen.

deine hosts: viki

unser surf yoga coach viki unterrichtet seit 2020 yoga und meditation in köln. ihr fokus liegt auf kreativen und dynamischen flows, ausgeglichen mit erdenden meditations- und atemtechniken. egal wie feurig und intensiv die asanas sind, die arbeit auf und mit der körperlichen ebene ist nur der erste schritt, um zu enthüllen, was alles darunter schlummert. dabei nutzt viki häufig die yin ansätze, die stets in die yang praxis eingebaut werden.

vikis leidenschaft fürs surfen ist auch in ihrer praxis und in ihrem unterricht spürbar. starke körpermitte und balance gepaart durch ausdauer, geduld und akzeptanz sind die qualitäten, die nicht nur auf dem surfbrett und der yogamatte, sondern vor allem im alltag helfen, die eigene mitte, ruhe und gelassenheit zu finden. ganz nach dem motto: „you can‘t stop the waves, but you can learn to surf.“ (Jon Kabat-Zinn)

viki ist eine zertifizierte vinyasa, hatha und ashtanga yogalehrerin, die sich vor allem im bereich adjustment, yin yoga und schulteryoga fortgebildet hat.

dein beispiel-tag:

8 uhr: surf yoga & meditation

9:30 uhr: frühstück & snack-paket vorbereiten

10:30 uhr: surfkurs / surf guiding

14 uhr: mittagessen

17 uhr: angstbewältigungs-übungen

19 uhr: abendessen

20 uhr: kakaozeremonie

leistungen & preis

während unserer reise sollt ihr euch voll auf yoga, surfen, angstbewältigung und euren urlaub mit uns konzentrieren und vor allem die wundervolle zeit genießen. daher machen wir alles für euch: 

  • 7 tage – 9. bis 16. september
  • tägliche yoga & achtsamkeits-einheiten
  • tägliche surf sessions
  • frühstück, mittag- und abendessen von unserem privaten koch
  • ausgebildete 200h surf yoga lehrerin
  • zertifizierte surfschule  & erfahrene surfguides
  • goodie-bag mit surf & yoga essentials
  • an-/ und abreise mit 9er vans von köln aus
  • frühstück, mittag & abendessen  
  • max. 14 frauen 

gesamtpaket: 1.799€ 

sei dabei.

surft. kologne ist persönlich: ruf uns an, schreib uns bei whatsapp / insta, oder komm im surft. haus vorbei deinen trip zu buchen. wir besprechen dann mit dir deine anreise, unterkunft, dein essen und dein surflevel für unser coaching. dann tragen wir dich ein und du bist dabei!

instagram

schreib uns 24/7 auf @surftkologne

whatsapp

ruf an oder schreib unter 0174 194 00 71

im surft. haus

lass dich persönlich beraten

das sagen unsere freund:innen

komm vorbei.

unser fon

telefon / whatsapp

0174 194 00 71

email

hallo@surftkologne.de

unser surft. haus

an der schanz 1a

50735 köln 

es gibt kaltes bier.

öffnungszeiten

schreib uns kurz oder ruf an und wir sind für dich da!

folge uns