november 2020: surf safari fuerteventura

die boards aufs dach, rein in den bulli und auf richtung strand. die küste entlang, auf der suche nach den besten wellen des tages.

unsere surf safaris folgen einer besonderen philosophie: kein stationäres surfcamp, keine massenabfertigung, kein 0815 urlaub – stattdessen bringen wir dich zu genau den spots, die zu deinem level passen, paddeln zusammen mit dir raus und sitzen abends zusammen am lagerfeuer und öffnen das erste bier. das ist surft. kologne – urlaub mit freunden.

es ist ende november (genauer: der 21.11 bis 28.11), köln ist grau und nass und ihr habt einfach nochmal bock auf strand, sonne und viel, viel surf aber am liebsten innerhalb europas? dann ist unsere surf safari nach fuerte für euch genau das richtige. hier scheint fast das ganze jahr über die sonne, das wasser ist warm und auch die wellen laufen hier fast immer – nicht umsonst nennt man fuerteventura das hawaii europas.
 
in gerade einmal 4 stunden erreicht man die kanarische vulkaninsel fuerteventura per flieger, die nicht einzigartiger sein könnte – wenn man weiß, wo man hin muss!
 
denn statt in den touristischen süden zu fahren, geht es für uns in den norden, genauer gesagt nach lajares! in dem kleinen dorf mit knapp 1.600 einwohnern erwartet uns ein typisches altes majorero-bauernhaus, indem wir die woche über wohnen werden. denn falls ihr es noch nicht wusstet, auf zwei einwohner kommt hier eine ziege, weswegen hier ziemlich viel ziegenkäse hergestellt wird (majorero = kanarischer schnittkäse). wir lernen also beginnend mit der unterkunft direkt das kanarische inselleben kennen.

von der unterkunft aus dauert es gerade mal 10 minuten bis wir an fast allen surfspots an der northshore fuerteventuras sind. alleine die fahrt dorthin ist jedes mal etwas besonderes: statt richtigen straßen fahren wir mit dem van über sandpisten bis wir an der perfekten welle angelangt sind. das schöne: auf fuerte läuft eigentlich immer irgendwo eine welle, die nur darauf wartet von uns gesurft zu werden. und diese surfen wir nicht nur einmal, sondern zwei-, drei-, viermal – solange bis wir noch kraft & lust haben! 🙂 

 

um unsere energiereserven wieder aufzutanken, kochen wir dreimal täglich frisch, gesund und auf eure bedürfnisse angepasst. hier geht uns also niemand hungrig aus dem haus.

im café canela um die ecke gibt es jeden mittwoch live musik und die größten gin tonics, die du je gesehen hast! wer also den fuerte vibe hautnah miterleben möchte, ist hier genau richtig.

das schönste an unserer reise nach fuerte sind, neben dem vielen surf und dem magic vibe auf der insel, die freundschaften, die entstehen. denn egal ob du alleine oder mit jemanden zusammen reist, bei uns entstehen freundschaften, die bleiben! während der ganzen reise sind wir wie eine kleine familie, die zusammen das macht, was sie am meisten liebt: surfen, essen und gemeinsam spaß haben!

infos & buchung

wann: 21. – 28. september

wo: larajes, 

wer: die surft. kommunity und friends (max 20 p.)

was: unterkunft, frühstück – mittag – abendessen, beginner / intermediate / advanced surfkurs, free-surf mit spotguiding, surf safari & camp

wieviel: 849€ exkl. flug

ruf an: 0174 194 00 71

flug & anreise

flieg mit uns nach Vitoria oder komm mit bus / zug / auto nach Bilbao oder santander, wo wir dich gerne abholen.

oder steig in köln in unseren magic surf bus, der mit einer übernachtung in bordeaux mit einer gruppe surft. boys und girls aus köln direkt an den strand fährt.

oder komm direkt zum surfhouse - ein kaltes bierchen wartet auf dich!

surfhouse adresse:
Calle Mies de la Ran 41,
39140 Somo, Cantabria, spanien

sei dabei.

surft. kologne ist persönlich: ruf uns an, schreib uns bei whatsapp / insta, oder komm in unser ladenlokal in ehrenfeld um einen trip zu buchen. wir besprechen dann mit dir deine anreise, unterkunft, dein essen und dein surf level für unser coaching. dann tragen wir dich ein und du bist dabei!

instagram

schreib uns 24/7 auf @surftkologne

whatsapp

ruf an oder schreib unter 0174 194 00 71

im shop

lass dich persönlich beraten in der thebäerstraße 14

urlaub mit freunden

fotos und impressionen der letzten surft. kologne surf safaris

das sagen unsere freunde

das sagen die medien

komm vorbei.

unser fon
unser laden

thebäerstraße 14

50823, köln ehrenfeld

es gibt kaltes bier.

öffnungszeiten

eröffnung 15.02:

mon – fri 12:00 – 18:00

sat 12:00 – 16:00

sun closed for surfing