die surft. kologne story

wir haben an den verschiedensten ecken der welt gelebt. doch irgendwann kam der punkt, an dem wir drei – romi, ben und lukas, für uns entschieden haben: köln ist und bleibt heimat.

dabei war klar, dass uns hier etwas fehlen wird: das meer, die palmen, die sonne und das unbeschwerte lebensgefühl der wellenreiter.

mit surft. kologne  wollen wir den surf lifestyle nach köln  bringen und es möglich machen, auch in unserer heimatstadt genau diese wilden abenteuer, den stoke und die magischen momente mit alten und neuen freunden zu leben, die das lebensgefühl  der surfer und traveller ausmacht.  

 

die surft. story

nach jahren in australien, neuseeland, spanien und portugal, unzähligen reisen nach südafrika, indonesien und frankreich, ständig auf der suche nach abenteuer, wollten wir auch in unserer heimatstadt einen lebensstil erschaffen, der mehr im einklang mit den wahren menschlichen bedürfnissen ist, als der deutsche alltag, der uns bekannt war.

wir haben entschieden: wir wollen in deutschland leben, doch uns fehlt das meer, die sonne, die palmen und vor allem ein alltag vor dem man nicht fliehen muss. in dem man nicht fünf tage die woche damit verbringt auf gehalt, freitag und urlaub zu warten. unser ziel ist es in köln einen lebensstil zu erschaffen, der unseren alltag zu etwas besonderem macht. ein leben, in dem du abends nach der arbeit auf dem rhein surfen gehst, mit deinen freunden sonntags yoga machst und donnerstags den abend in guter gesellschaft mit bierchen ausklingen lässt.

mit unseren hobbyprojekten SaltyConcepts und spaghettisurfcologne haben wir neben studium und arbeit 2018 angefangen an diesem traum zu arbeiten. die menge an menschen, die wir dadurch erreicht und bewegt haben, die unser problem geteilt haben und die uns knapp zwei jahre begleitet haben, haben uns anfang 2020 dazu bewogen, diesen traum endlich zur realität zu machen.

wir haben unsere jobs gekündigt, die surft. UG gegründet und sitzen nun in ehrenfeld in unserem ladenlokal und schreiben diese zeilen. vielen dank an alle menschen, die hinter uns stehen und die bis hierhin dabei waren, dabei sind und dabei bleiben!! gemeinsam bringen wir die sonne nach köln!! 

surft. crew

zusammen mit dir und der surft. kommunity bringen wir den surf lifestyle nach köln

ben

ceo & gründer

lukas

coo & gründer

romi

cmo & gründer

antonio

surf instructor & spaghetti surf bcn gründer

francesco

surf instructor & spaghetti surf bcn gründer

fabian

workout coach

steph

yoga instructor

fabi

content & video producer

daniel

wakeboot captain
gründer wakeboardingcologne